Meine An- und Umbauten an der 650er

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)

Allgemeines

Sie war Baujahr 2003 und hatte die hohe HONDA-Scheibe. Weiterhin hatte ich die Windabweiser oben und unten montiert. Das Topcase war von HB auf einer selbst gefertigten Alu-Trägerplatte. Die Heizgriffe und die Warnblinkanlage waren von Louis. Im linken Ablagefach war ein Autoradio eingebaut, im rechten ein Stromanschluss mit Dauerstrom. Am vorderen Kotflügel waren Seitenmarkierungsleuchten und eine Verlängerung befestigt. Dem Seitenständer hatte ich eine größere Auflagefläche spendiert.

Verkauft habe ich sie April 2009 mit 65.000 km und bin auf die 700er umgestiegen. Die 650er war sehr zuverlässig. Außer den normalen Verschleißteilen musste ich nichts auswechseln oder reparieren. Sie lief und lief und ...

 

 

Radio

Das Radio (ein normales Auto-Cassettenradio) hatte ich in den linken Ablagekasten eingebaut. Die wasserdichten Lautsprecher waren von Conrad. Alles in allem etwas Arbeit - die sich aber gelohnt hat! Wer es auch machen möchte, kann von mir eine Einbauanleitung bekommen.

 

Seitenanfang

Seitenmarkierungsleuchten

Sie waren am vorderen Kotflügel befestigt und am Standlicht angeschlossen. Sie hatten zwar ein E-Prüfzeichen, bei Motorrädern sind aber keine SML zugelassen. Bei den Hauptuntersuchungen wurden sie jedoch nie beanstandet.

 

Seitenanfang

Seitenständer

Damit der Seitenständer eine größere Auflagefläche hat, wurde ein kleines Dreieck aus Riffelstahl ausgeschnitten, drei Gewinde in den Fuß gedreht und das Teil mit Edelstahlschrauben befestigt. Oben noch schwarz lackiert - fertig! Damit dürfte sie auch im Treibsand nicht mehr umfallen!

 

Seitenanfang

Topcase-Träger

Als Träger für das HB-Topcase diente eine Aluplatte. Diese wurde der Kontur der HB-Halterung angepasst und schwarz lackiert. Zum Befestigen hatte ich die Schrauben, die die Soziusgriffe halten, gegen längere ausgetauscht.

 

Seitenanfang